Planungsbüro Wolfgang Münzing erhält Auszeichnung und Anerkennung im Rahmen des Architekturpreis Wein 2013

Am 25. April 2013 wurde der dritte Architekturpreis Wein von dem rheinland-pfälzischen Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten, dem Deutschen Weinbauverband und der Architektenkammer Rheinland-Pfalz verliehen.

Insgesamt wurden 15 Weinarchitektur- projekte nominiert, unser Büro sogar mit zwei Projekten.

Wir freuen uns über die

Anerkennung  für unser Projekt
Weinmanufaktur Untertürkheim

und die

Auszeichnung für unser Projekt
Weingut Abril in Bischoffingen.



Deutsches Weinbauinstitut zeichnet Weingut Abril wird mit "Höhepunt der Weinkultur" aus - 04/2013


Planungsbüro Münzing gewinnt
Architekturpreis Wein 2010

Im März 2010 wurde das Planungsbüro Wolfgang Münzing mit dem Architekturpreis Wein 2010 ausgezeichnet für die Innenarchitektur bei den Hessischen Staatsweingütern Kloster Eberbach, Neubau des Kellereigebäudes am Steinberg in Eltville. Ausgelobt wurde der Preis vom Deutschen Weinbauverband, der Architektenkammer Rheinland-Pfalz und dem Ministerium für Wirtschaft, Landwirtschaft, Verkehr und Weinbau Rheinland-Pfalz.